Presse-Informationen der Dr. Becker Klinikgruppe

Presse-Informationen der Dr. Becker Klinikgruppe: Hier finden Sie Pressemitteilungen, Presse-Resonanzen, unsere Bilddatenbank und mehr...

• Dr. Becker Pressebereich- Folgen Sie uns bei Social Media

Wir bloggen, wir twittern. Wir sind bei Facebook. Und wir haben einen eigenen Youtube-Kanal - Dr. Becker Pressebereich: Folgen Sie uns bei Social Media

Sie möchten Ihre Reha-Einrichtung schon vor Antritt Ihrer Reha kennenlernen? Sie suchen gerade nach Ihrer Wunsch-Klinik und wollen bei uns einmal reinschauen? Auf dem Dr. Becker Youtube-Kanal ist das möglich! Bei einem virtuellen Rundgang durch die Klinik können Sie sich online einen ersten Eindruck verschaffen. Auch Besonderheiten der Einrichtungen, wie die Kajak-Therapie in Möhnesee, können Sie hier entdecken.

In unseren Ratgebervideos erhalten Sie von unseren Therapeuten hilfreiche Tipps für Zuhause – von „Sex nach Schlaganfall“ bis zu „Mobbing am Arbeitsplatz“. Einige unserer Patienten berichten auf unserem Youtube-Kanal außerdem von ihren Reha-Erfahrungen. In den Patientengeschichten erfahren Sie unter anderem, wie die Reha nach einem Schlaganfall verläuft oder wie eine Reha mit Kind organisiert ist.
    Wussten Sie schon, dass wir einen Chor für Menschen mit Sprachstörungen anbieten? Und was der Hashtag #4Pfoten2Füße1Herz bedeutet? Auf unserer Facebook-Seite bleiben Sie immer auf dem Laufenden und erfahren, was in den Einrichtungen der Dr. Becker Klinikgruppe gerade los ist. Geben Sie uns Feedback und tauschen Sie sich mit anderen Patienten und Interessierten aus!
    Sie interessieren sich für Informationen aus unseren PhysioGyms oder Vitalis Wohnparks? Dann besuchen Sie auch diese Facebook-Seiten.
    Wie lecker Reha-Nachsorge schmecken kann, erfahren Sie auf unserem Instagram-Kanal. Hier posten die Ernährungsexpertinnen aus unseren Lehrküchen wöchentlich Rezepte, die Ihnen dabei helfen, gesund zu werden und zu bleiben. Zusätzlich erklären wir, welche Lebensmittel bspw. bei einer Depression zuträglich sind, welche Gerichte einen guten Schlaf fördern können und was das Herz (nach einem Infarkt) gesund hält.
    Auf unserem Twitter-Kanal halten wir Sie stets auf dem Laufenden. Fachleute finden hier kurz und knapp News aus der Gesundheitsbranche oder Studien zu Medizin und Therapie. Auch neue Jobs und alles Wissenswerte über Events und Veränderungen in den Einrichtungen der Dr. Becker Klinikgruppe teilen wir mit Ihnen auf Twitter.
    Blog Reha-Experte
    Sie wollen herausfinden, was in der modernen Reha möglich ist? Dann sind Sie auf dem Blog von Dr. Petra Becker richtig. Im Rehaexperten hat die geschäftsführende Inhaberin der Dr. Becker Klinikgruppe Informationen zu Therapien und Krankheitsbildern für Sie zusammengestellt. Außerdem finden Sie hier Patientengeschichten und alles Wichtige rund um die medizinisch-beruflich orientierte Rehabilitation (MBOR).
  • Starke Partner für die Gesellschaft: Stiftungen
    Marie-Luise und Ernst Becker Stiftung