Dr. Becker Patientenforum

• Dr Becker Forum 04.05.2020, 19:48
      • Rocco
      • 04.05.2020, 19:48     #24086
      Hallo Nutzer BEWH50253,

die Definition von Rehaverfahren/Heilverfahren in seiner korrekten Schreibweise würde noch weiter führen, denn dann müsste ich Paragraphen angeben. Daher habe ich durch die Nennung der Verfahren, die stattfinden können und das ausklammern aller anderen Heilverfahren Eindeutigkeit geschaffen. Hier gerne nochmal die Erklärung.
      Sollten Sie keine Anschlussrehabilitation genehmigt bekommen haben, dies sind Verfahren nach beispielsweise einer aktuell durchgeführten OP - es liegen in der Regel maximal 14 Tage nach einer OP und Anschlussreha vor- dann können Sie bis zum 31.05 in unserer Klinik keine Reha/Heilverfahren durchführen.
    Beste Grüße
    Rocco La Rocca
    Bereichsleiter Verwaltung
    • Dr Becker Forum 05.05.2020, 10:01
      • Nutzer-WZLB50014
      • 05.05.2020, 10:01     #24088
      Ich verstehe das langsam nicht mehr .
      Die Haare darf man sich schneiden lassen , Fußball , Basketball ist wichtiger und sichere als eine Reha in einer rehaeinrichtung , die stränd dürfen wieder besucht werden , die Restaurants dürfen auch bald wieder öffnen, einkaufen Stadtbummel alles ist wohl sicher aber eine reha nicht .
      Arbeiten sollen wir dann am besten unter Schmerzen , natürlich mit Abstand und allen sicherheitsrelevante regeln , aber in einer reha ist das natürlich nicht möglich .
      Da verstehe ich die Politik nicht ganz und kann es auch nicht nachvollziehen.
    • Dr Becker Forum 05.05.2020, 11:36
      • Nutzer-HDAL49914
      • 05.05.2020, 11:36     #24089
      Ich denke das mal so, das in einer Klinik mit über 200 Betten das einhalten von den Regeln bei voller Belegung nicht möglich ist. Denkt mal an die Gruppenangebote, an die Vorträge und alleine schon ans Essen. Wie sollen denn da zum Beispiel die Abstandsregelungen eingehalten werden?
      Das ist bei so vielen Menschen doch gar nicht möglich.
      Und dann wäre das Risiko einer Ansteckung doch viel zu hoch.

Also ich kann es schon verstehen das eine volle Belegung im Moment nicht möglich ist.

Genauso kann ich es aber auch verstehen das alle die eine Reha beantragt haben auch schmerzhafte körperliche Defizite haben und eine schnelle Heilung anstreben und jetzt maßlos enttäuscht sind das es nicht klappt.

Aber die Klinik hält sich auch leider nur an die Vorgaben die ihnen gegeben werden.

Schön findet das glaube ich niemand. Von beiden Seiten.

Wie würdet ihr euch denn jetzt in der Situation in einer übervollen Klinik fühlen? Ich würde mich nicht sehr wohl fühlen.

Denkt mal darüber nach!
    • Dr Becker Forum 05.05.2020, 11:45
      • Nutzer-HDAL49914
      • 05.05.2020, 11:45     #24090
      Und zum Thema Frisöre, Restaurants, Cafés usw... Die dürfen auch nicht voll sein. Da darf auch alles nur maximal mit 50 Prozent ausgelastet sein. Bei Frisören nur 1 bis 2 auf einmal bedient werden. Da ist es doch nicht anders.

Beispiel:Im Restaurant nur jeder zweite Tisch besetzt, in der Klinik bei voller Belegung 4 Personen an jedem Tisch. Dicht an dicht.

Was ist euch denn sicherer?
    • Dr Becker Forum 08.05.2020, 12:34
      • Nutzer-WZLB50014
      • 08.05.2020, 12:34     #24091
      Ich finde das auch so , mein Termin währe am 19.05. geplant jetzt erst am 17.11 warum wird nicht der ganze Block nach hinten verschoben um 1 oder 2 Wochen aber nein jetzt darf man wieder 6 Monate mit Schmerzen weiter machen
    • Dr Becker Forum 09.05.2020, 09:38
      • Ilona
      • 09.05.2020, 09:38     #24094
      Guten Morgen....
      mein Termin ist nun auch um mehrere Monate / 1.Advent nach hinten verschoben.insgesamt sind es dann 11 Monate warten nach Antragstellung.
      Ich verstehe vieles aber das such nicht mehr.
      In der ganzen Coronazeit wurden Schmerzpatienten fallengelassen.
      Natürlich kann man immer auch SELBST etwas tuen aber ich glaube,das sich hier kaum jemand anmeldet der es nicht DRINGEND nötig hat.Deshalb finde ich das ganze Konzept nicht sehr Patientenfreundlich.
      Alles Gute und versucht durchzuhalten
      LG ilona6
  • Willkommen im Dr. Becker Forum der Klinik Norddeich
    Willkommen im Dr. Becker Forum der Klinik Norddeich
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum