Dr. Becker Patientenforum

• Dr Becker Forum 01.02.2019, 20:54
      • Keerti
      • 01.02.2019, 20:54     #21081
      @ Stine - das hast du sehr schön gesagt: "....Assoziationen."
      und ich glaube du liegst damit goldrichtig.
      Ich bewundere dein Feingefühl ... nicht weiter zu fragen. Ich lade dich ein, mir unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, zu schreiben.
      Dachse und Wildschweine habe ich hier schon getroffen, Wölfe sind eher weiter östlich im Oberbergischen oder im Sauerland zu vermuten.
      Rausgehen/wandern, mit oder ohne Hund - alleine oder gemeinsam - hilft mir immer meinen Kopf zu leeren.
      Zum Beispiel gemeinsam, schweigend gehen und die Stille aushalten/erhalten empfinde ich spannend und wohltuend.
      Ich wünsche dir warme Füße und eine gute Nacht >>> Keerti
    • Dr Becker Forum 06.02.2019, 19:06
      • Nutzer-FKMH42415
      • 06.02.2019, 19:06     #21108
      ...ab wann fängt bei mir wandern an?
      ...aalso: wenn ich allein wandere, sind es so zwischen 15 - 30 km am Tag. Je nach Gegend, flach oder bergig. Aber wenn ich mit anderen Leuten gehe passe ich mich an. Das finde ich wichtig. Meistens steht dann ja auch die Kommunikation untereinander im Vordergrund. Da "macht" man einfach nicht soviel "Strecke". Muß ja auch nicht sein. Da ich zuhause und im Urlaub meistens allein (oder mit Hund) wandere, würde ich mich sehr freuen, jetzt mal mit anderen Menschen unterwegs zu sein.Da passe ich mich gerne deren Tempo an. Vielleicht treffen wir uns ja in der Klinik. Ich komme am 19.02. an, heiße Stine und bin 61 J. alt.
    • Dr Becker Forum 06.02.2019, 20:03
      • Nutzer-FKMH42415
      • 06.02.2019, 20:03     #21109
      Hallo Keerti
      danke für deine nette und für mich sehr interessante Nachricht. Leider kann ich dir nicht außerhalb des Klinikforums antworten, da ich momentan keinen eigenen PC
      habe, und nur meinen Dienstcomputer nutzen kann. Den eigenen Lappi habe ich beim Umzug Ende 2018 fallen lassen und das war´s dann...Mit dem Dienstpc darf ich keine privaten Mails verschicken. Das Klinikforum ist etwas anderes. die Reha dient ja zur "Erhaltung meiner Arbeitsfähigkeit". Ich lege das mal großzügig aus und ordne meine Beiträge im Forum unter "Vorbereitung zur Erfüllung meiner Rehaziele" ein. Erst nach der Reha hole ich mir einen neuen PC, denn der, den ich mir ausgesucht habe, ist momentan eh nicht lieferbar.
      So hoffe ich dir in der Klinik zu begegnen (meine Anreise am 19.02., mein "offizieller" Vorname ist Christel)
      Was du über das Draußensein schreibst kann ich sehr gut nachvollziehen, es geht mir genauso. Selten findet man Menschen, die Stille als Bereicherung empfinden, aber du scheinst das so zu erleben. Schön.
      Überhaupt haben mich deine Nachrichten neugierig auf dich gemacht. Du scheinst viel erlebt und erfahren (und gelernt) zu haben.
      Ich würde mich also freuen dich zu treffen, natürlich nur, wenn du magst.
      Dir eine gute, friedliche Nacht
      Stine
    • Dr Becker Forum 10.02.2019, 21:52
      • Keerti
      • 10.02.2019, 21:52     #21133
      Liebe Stine (Christel) -
      ich werde ca 3 Wochen nach dir meine Anreise haben - am 13.3. Da haben wir eine gute Chance uns zu begegnen. Ich mag deine Art zu denken und dich auszudrücken. Und ich würde mich auch freuen dich zu treffen.
      Ich rasiere meinen Kopf und trage einen Backenbart.
      Hab eine gute Nacht und eine angenehme Woche -
      liebe Grüße >>>> Keerti
    • Dr Becker Forum 10.02.2019, 23:14
      • Kerstin (47)
      • 10.02.2019, 23:14     #21135
      Hi Christoph,

dankeschön Der 5.3. rückt immer näher und ich muss endlich mal die online-Fragebögen durchgehen! Viel Arbeit, aber ich find´s sehr professionell - das gab´s bei meiner ersten Reha 2011 noch nicht.
      Ja, hoffen wir auf eine gute Zeit im schönen Teutoburger Wald )

Herzliche Grüße aus Hessen an Dich und alle Leser,
      Kerstin (47)
    • Dr Becker Forum 11.02.2019, 09:27
      • Christoph
      • 11.02.2019, 09:27     #21139
      Guten Morgen Kerstin....mein Start würde um 1 Tag verschoben....ich beginne meine Reha erst am 6.3...... muss dich also noch gedulden...????bin gespannt was mich erwartet....LG aus Mönchengladbach Christoph
  • Willkommen im Dr. Becker Forum der Brunnen-Klinik
    Willkommen im Dr. Becker Forum der Brunnen-Klinik
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum