FOCUS Klinikliste 2020

Die besten Kliniken Deutschlands: FOCUS GESUNDHEIT zeichnet erneut sieben stationäre Rehaeinrichtungen der Dr. Becker Klinikgruppe aus

Focus Siegel 2020
 
  • FOCUS Klinikliste 2020

    Die besten Kliniken Deutschlands: FOCUS GESUNDHEIT zeichnet erneut sieben stationäre Rehaeinrichtungen der Dr. Becker Klinikgruppe aus

     
    FOCUS Klinikliste 2020
    Bereits zum vierten Mal erschien die populäre FOCUS Klinikliste für Rehaeinrichtungen. Unter den hier ausgewiesenen Top-Rehakliniken des Landes befinden sich auch in diesem Jahr wieder sieben stationäre Rehaeinrichtungen der Dr. Becker Klinikgruppe. Insgesamt wurden sie 12-fach ausgezeichnet – die Dr. Becker Klinik Möhnesee dabei auch bereits zum dritten Mal für ihre besonders gute Diabetikerversorgung.
    Was wird ausgezeichnet?
    Welche Klinik in Deutschland versorgt ihre Patienten am besten? Diese Frage stellte sich FOCUS-GESUNDHEIT nun zum vierten Mal auch für Rehaeinrichtungen im Land. Für das größte unabhängige Klinikranking wurden verschiedene Aspekte wie der medizinisch-hygienische Standard, die Kompetenz der Mitarbeiter und die therapeutische Versorgung bei mehr als 1.400 Einrichtungen bewertet. Auch niedergelassene Fachärzte, Selbsthilfeverbände sowie Sozialdienstmitarbeiter von Krankenhäusern und Chefärzte von Kliniken konnten Empfehlungen für die beste Rehaklinik abgeben.

    Überzeugt hat erneut die Dr. Becker Klinikgruppe aus Köln: Sieben stationäre Rehaeinrichtungen des inhabergeführten Familienbetriebs gehören zu den besten Kliniken Deutschlands und haben es wiederholt auf die Liste geschafft. Die Dr. Becker Klinik Möhnesee wurde außerdem zum dritten Mal in Folge als Top-Fachklinik für Diabetes ausgezeichnet.

    „Natürlich ist die Auszeichnung eine tolle Bestätigung für die Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, sagt Bastian Liebsch, Geschäftsführer der Dr. Becker Klinikgruppe. „Für angehende Patienten und Angehörige bietet die Auszeichnung aber vor allem Sicherheit und Bestätigung, dass sie die richtige Klinik gewählt haben. Denn die Focus-Klinikliste ist eine wichtige Orientierungshilfe, wenn es um die Auswahl der richtigen Behandlung beziehungsweise der richtigen Klinik geht.“ Liebsch möchte die wiederholte Auszeichnung zum Anlass nehmen, sich bei den Mitarbeitenden zu bedanken. „Sie alle geben täglich Ihr Bestes für unsere Patienten und machen mit Ihrem Einsatz die Qualität unserer Kliniken aus!“

    Die FOCUS Klinikliste gilt als größte unabhängige Untersuchung deutscher Kliniken und genießt in der Öffentlichkeit ein hohes Ansehen.